Original Liqui Moly 5l Top Tec 4200 5W-30 3707
Beschreibung:
Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit und übertrifft selbst die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkteinspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.) und hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für dessen maximale Lebensdauer. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).
Einsatzgebiet:
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet. Universell einsetzbar für die neuesten Motortechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und der VW-Gruppe.
Anwendung:
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Motorölfreigaben:
ACEA C3 | API SP | BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.31 | MB-Freigabe 229.51 | Porsche C30 | VW 504 00 | VW 507 00
Motorölempfehlungen:
ACEA C2 | BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)* | BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)* | Fiat 9.55535-S1 | Fiat 9.55535-S3 | VW 500 00 | VW 501 01 | VW 502 00 | VW 503 00 | VW 503 01 | VW 505 00 | VW 505 01 | VW 506 00 | VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) | *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein
Ölart:
002 Synthese Technologie
EUH-Saetze
EUH208;EUH210;
Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit und übertrifft selbst die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkteinspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.) und hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für dessen maximale Lebensdauer. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).
Einsatzgebiet:
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet. Universell einsetzbar für die neuesten Motortechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und der VW-Gruppe.
Anwendung:
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Motorölfreigaben:
ACEA C3 | API SP | BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.31 | MB-Freigabe 229.51 | Porsche C30 | VW 504 00 | VW 507 00
Motorölempfehlungen:
ACEA C2 | BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)* | BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)* | Fiat 9.55535-S1 | Fiat 9.55535-S3 | VW 500 00 | VW 501 01 | VW 502 00 | VW 503 00 | VW 503 01 | VW 505 00 | VW 505 01 | VW 506 00 | VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) | *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein
Ölart:
002 Synthese Technologie
EUH-Saetze
EUH208;EUH210;
Inhalt: | 5,00 l |