Original Liqui Moly 400ml Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel 5168

Artikelnummer: 4810

Original Liqui Moly 400ml Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel 5168

Kategorie: Liqui Moly


31,49 €
78,72 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar


Beschreibung:
Aktivlösungsmittel mit hochwirksamer Additivkombination. Beseitigt Verschmutzungen und Ablagerungen im Dieselansaug- und Drosselklappenbereich. Löst und entfernt Verunreinigungen wie Öl, Harz, Ruß usw. Gewährleistet die Funktionsfähigkeit beweglicher Teile und erhöht die Betriebssicherheit von Dieselmotoren.

Einsatzgebiet:
Zur Reinigung des gesamten Ansaugsystems. Empfohlen zur vorbeugenden Anwendung bei Inspektion. Geeignet für Fahrzeuge mit AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) und DPF (Dieselpartikelfilter). Nur für den Einsatz in Dieselmotoren!

Anwendung:
Zugang zum Ansaugsystem schaffen. Dieser sollte möglichst nah am Motor und nach dem Luftmassenmesser liegen. Motor starten, um mit der Reinigung zu beginnen. Sollte der Motor bei abgezogenem Ansaugrohr die Drehzahl nicht halten können oder sich nicht starten lassen, bei ausgeschalteter Zündung den Stecker vom Luftmassenmesser trennen. In diesem Fall muss der abgelegte Fehler nach der Reinigung mittels eines geeigneten Diagnosegeräts aus dem Motorsteuergerät gelöscht und der Luftmassenmesser ggf. neu angelernt werden. Ansaugsystemreiniger Diesel über Sprühsonde in kurzen Intervallen von 2-3 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen in das Ansaugsystem sprühen. Sonde dabei vor und zurück bewegen, um den gesamten Ansaugtrakt zu reinigen. Tritt bei Anwendung eine Drehzahlerhöhung von über 1.000 Umdrehungen auf, ist es wichtig, den Sprühvorgang sofort abzubrechen. Beachten, dass der Ansaugsystemreiniger Diesel nicht mit dem Luftmassenmesser oder mit lackierten Bauteilen in Kontakt kommen darf. Bei hartnäckigen Ablagerungen im Ansaugkrümmer oder an den Einlassventilen kann die Reinigung mit einer zweiten Dose wiederholt werden. Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen. Nach Anwendung den Motor noch ca. 20 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen laufen lassen, um etwaige im Ansaugsystem verbliebene Restmengen zu verbrennen.

Sonstige Informationen:
Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen.

Gebindeart:
Dose Aerosol

Piktogramme
GHS07;GHS09;GHS02

Signalwort
Gefahr

H-Saetze
H319;H336;H411;H222;H229;

P-Saetze
P101;P102;P210;P211;P251;P261;P273;P280;P312;P405;P410+P412;P501;

EUH-Saetze
EUH066;

Inhalt: 0,40 l

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.