Original Liqui Moly 300ml Ölschlammspülung 5200

Artikelnummer: 4825

Original Liqui Moly 300ml Ölschlammspülung 5200

Kategorie: Liqui Moly


24,49 €
81,63 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar


Beschreibung:
Spezielle, hochwirksame Wirkstoffkombination aus öllöslichen Detergents und thermisch stabilen Dispersants zur schnellen und einfachen Ausbringung von Schwarzschlamm und anderen Verbrennungsprodukten aus Motor und Kurbelgehäuse. Der Verbrennungsraum des Benzinmotors enthält Kraftstoff und Luft und nach der Zündung sowie Verbrennung vollständig oder teilverbrannte Rückstände. Die meisten Verbrennungsprodukte entweichen durch das Auspuffsystem, jedoch gelangt ein kleiner Anteil als sogenanntes blow-by-Gas in das Kurbelgehäuse und damit in das Motoröl. Teilweise verbrannter Kraftstoff besitzt eine schlechte Öllöslichkeit und ist mit Ursache für die Bildung von Schlamm und Lack auf Metalloberflächen. Das Schmieröl bildet in Gegenwart von Sauerstoff und Stickstoff in der Hitze unlösliche Oxidationsprodukte, die ihrerseits zusätzlich zur Bildung von Schlamm und Ablagerungen beitragen. Beim Dieselmotor wird darüber hinaus Schwefel in den Verbrennungsraum eingetragen, der zu SO2 und SO3 verbrennt und zusammen mit Wasser aus der motorischen Verbrennung des Kraftstoff-/Luft-Gemisches schweflige Säure oder Schwefelsäure bildet. Diese Produkte, die sich vorerst noch in der Kolbenringzone zusammen mit Ruß und niedrig molekularen oxidierten Kraftstoffresten befinden und bereits dort negative Eigenschaften entwickeln, werden mit den blow-by-Gasen bzw. mit dem Motoröl nach unten in das Kurbelgehäuse getragen und bilden dort Ablagerungen und Lack bzw. verursachen Rost und Verschleiß.

Einsatzgebiet:
Speziell für verschlammte Benzin- und Dieselmotoren in allen Bereichen. Bedenkenlos einsetzbar bei Fahrzeugen mit in Öl laufendem Zahnriemen.

Anwendung:
Eine 300 ml Dose ist ausreichend für Motoren mit einer Ölfüllmenge von bis zu 5 l. Nach Zugabe etwa 200 km wie gewohnt fahren, wobei Vollgasbetrieb zu vermeiden ist. Anschließend Motoröl und Ölfilter wechseln. Bei extremen Verschmutzungen, Reinigung wiederholen. Notfalls das in der Ölwanne befindliche Ölsieb reinigen. Kann vor jedem Ölwechsel eingesetzt werden.

Sonstige Informationen:
Für den Einsatz in Motorrädern mit Nasskupplung nicht geeignet!

Gebindeart:
Dose Blech

Piktogramme
GHS07;GHS08

Signalwort
Gefahr

H-Saetze
H319;H315;H304;

P-Saetze
P101;P102;P280;P301+P310+P331;P314;P405;P501;

Inhalt: 0,30 l

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.